Archive for August, 2010

Shizuoka und Kōbe

Die Sommerferien sind da, die Eltern wieder in Deutschland, meine Arbeiten alle geschrieben und im Wohnheim kaum noch anderen Studenten, weil so gut wie alle über die vorlesungsfreie Zeit nach Hause gefahren sind. Also fahr’ ich doch auch ein bisschen herum und besuche zumindest ein paar der Flecken in Japan, die ich noch nicht gesehen […]

Tōkyō im Schnelldurchlauf

Hat zwar ein bisschen gedauert, aber hier jetzt das Resümee. Da meine Eltern ja nicht einmal eine Woche zur Verfügung hatten habe ich ein ziemlich straffes Sehenswürdigkeiten-Programm zusammen gezimmert, bei dem man die Kinnladen von Teilnehmern japanischer Reisegruppen gerade noch in weiter Entfernung Pflastersteine zertrümmern hört, nachdem man schon lange an ihnen vorbei gezogen ist. […]

Subscribe to RSS Feed Follow me on Twitter!